Am gestrigen Samstag nahmen wir an der von den Animal Liberators organisierten Demo für Tierrechte in Frankfurt teil. Aufgrund bundesweit verschiedener weiterer Veranstaltungen zum Veganismus und Tierrechten, die ebenfalls gestern stattfanden, kamen merklich weniger TeilnehmerInnen nach Frankfurt als im Vorjahr. Die ca. 300 demonstrierenden Menschen zogen natürlich trotzdem lautstark durch die Innenstadt, um für Tierrechte und das Ende der Ausbeutung, Unterdrückung und Tötung der Tiere einzutreten.
Wie immer konnten sich die TeilnehmerInnen der Demo, aber auch PassantInnen, mit unserem veganen Steakbrötchen stärken. Neben dem Essen hatten wir unser Infomaterial für Interessierte dabei, welches vielfach mitgenommen wurde. Auch hatten wir einige gute Gespräche mit Menschen, die sich von uns Informationen über die Dringlichkeit des veganen Lebens einholten.
Ein großer Dank gilt der perfekten Organisation durch die Animal Liberators Frankfurt und auch den verschiedenen Vereinen und Tierrechtsinitiativen, die wie wir für Tierrechte eintreten und diese Demonstration wieder durch Info- und Essensstände unterstützen.